ZentrUmBau

Umbau von Büroflächen in einem Geschäftshaus

Bauherr: BVK
Bauzeit: Jan. – März 2016
BGF: ca. 300 qm

Fotos: Philip Kottlorz, Kniff Projektagentur

In einem Büro- und Geschäftshaus in Stuttgart-Mitte wurde während des normalen Büro- und Verkaufsbetriebes in einem charakteristischen 60er-Jahre Gebäude eine Bürofläche im 4. Obergeschoss umgebaut.

Die Aufteilung der Räume wurde entsprechend den Anforderungen des Mieters angepasst und es wurde ein großzügiger zentraler Eingangsbereich mit einer neuen Empfangstheke geschaffen.

Änderungen der Raumaufteilung durch Entfernen und Ergänzen von Trockenbauwänden, Erneuerung der Oberflächen und des Bodenbelags, Einbau von Glastüren, Glasoberlichtern und einer Empfangstheke.
Anpassung von Elektroinstallation, sowie die Erneuerung der EDV und die Brandschutzsanierung des Gebäudes gehörte zu den Aufgaben bei diesem Projekt.

ZentrUmBauAnja Kilian